Das Spezialgeschäft für Herrenmoden besteht bereits seit dem Jahre 1948 und war bis Ende 1990 unter dem Namen „Herrenbekleidung Fichter“ bis weit über die Grenzen Baden-Badens hinaus bekannt. Damals war der Standort noch in der Sophienstraße Haus Nr. 21.

Im Dezember 1990 erfolgte dann der Umzug in die Gernsbacher Straße 30. Mit dem Standort änderte sich auch die Firmierung in „Herrenmoden Scheyder“.  Inhaber war zu diesem Zeitpunkt Klaus Scheyder. Nach weiteren 10 Jahren – im Jahre 2000 – wurde das Geschäft von dessen Sohn Frank übernommen.

Im Februar 2006 erfolgte ein kompletter Umbau der Räumlichkeiten, um optimale Voraussetzungen für die Zukunft zu schaffen. Mit völlig neuem Erscheinungsbild wurde das Geschäft am 03.03.2006 wiedereröffnet.

Im Jahre 2013 feierte die Firma den 65. Geburtstag mit einem großen Jubiläumsverkauf.

2015 können wir auf das 25-jährige Bestehen am Standort Gernsbacher Straße zurückblicken.